Stockholm

Vor kurzem habe wir die Stadt besucht, welche als „Venedig des Nordens“ bekannt ist – Stockholm.

Vier Tage haben wir dort verbracht. Sind durch die Straßen gestreift, mit dem Boot gefahren und  hier und da eingekehrt. Trotzdem wir keine großen Museeumsgänger sind, haben wir zum Abschluss das Vasamuseum besucht. Dort ist die komplette Vasa (Eines der größtes Kriegsschiff seiner Zeit, welches leider auf seiner Jungfernfahrt schon nach zwanzig Minuten, noch in der Bucht von Stockholm, sank) ausgestellt. Zum Teil restauriert zum Großteil aber aus den geborgenen Originalteilen wiederaufgebaut. Auf jeden Fall sehenswert. Genau wie die ganze Stadt.

Außerdem habe ich auf dieser Tour mein neues 50mm Objektiv (Canon EF 50mm f/1,8 STM) eingeweiht. Auch wenn ich als verwöhnte Zoomobjektivnutzerin, mich erst an die Festbrennweite gewöhnen muss, bin ich restlos begeistert. Und ich glaube es sind auch ein paar schöne Bilder entstanden : )

Advertisements