Cahir

Nach einer ruhigen Nacht in Cashel habe wir uns am morgen auf den Weg gen Süden gamacht. Unterwegs haben wir in dem kleinen Ort Cahir gehalten und die Burg dort besichtigt. Cahir Castle ist eine sehr gut erhalten Burg, dessen Ursprung bis ins dritte Jahrhundert zurückreicht. Heute ist die Burg zubesichtigen und war auch schon Schauplatz verschiedener Filme wie z.B. Braveheart. Schön fanden wir, dass man die Burg nicht nur im Rahmen einer Führung besichtigen kann, sondern auch alleine. Man kann sich frei bewegen und überall solange schauen wie man möchte.

Als das schöne Wetter in Cahir uns verließ machten wir uns auf den Weg zu unserem Tagesziel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s